Münchner Taxigschichten

   

           

 

            WM 2006 in Deutschland

 

Ja ein richtiges Highlight in der Stadt, in der Unschlagbar wo ich mit Frühstück begonnen habe waren alle Nationen zu finden, so haben wir auch Guten Tag zu Herrn Günther Netzer mit Freundin sagen können der gegenüber im Hotel Mandarin Oriental nächtigt.

Mich sprachen dann 4 nette Mexikaner an ob ich sie zum Olympiastadion zu Public Viewing bringen könnte da heute Abend Mexico spielte, und mein Taxi wurde zur Latinoschaukel. Latino Musik und wir sangen die Schlachtrufe Mexico Mexico rar rar rar wir hatten viel zu lachen und zu Singen bis zum Olympiagelände.

In meiner Lieblingsbar war alles Italienisch da ich selbst zur Hälfte Italo bin fieberte ich natürlich mit Ihnen mit. In der Gruppenphase sind wir auch schon 3mal Autokorso gefahren aber so richtig spektakulär wurde es dann zur K.O Runde, so entstand auch das Bild auf der Leopoldstr. von einer lokalen Fotografinnen als wir wieder mit Fahnen hupend durch die Stadt fuhren. Der Klassiker dann Italien vs Deutschland, sehr spannendes Spiel doch Alessandro Del Piero sorgte dann dafür das Italo Autokorso zum 6mal auf der Leopoldstr. im Fahnenmeer versinkt.

Das Finale am Sonntag gegen die Franzosen haben wir auch in der Unschlagbar angeschaut eine Partie wo die Nerven bis unter die Haarspitzen angespannt waren, aber unserem letzten finalen Autokorso sollte dann nichts im Wege stehen, mein Taxi ( Pepe die Schickeriaschleuder) das Taxi war nur einziges Flaggentaxi aus Grün Weiß Rot, und so stellte ich Pepe in einer Seitenstraße ab und bin kurzer Hand mit zum Feiern gegangen.

Die Leopoldstr. von aller Nation überlaufen und feierten, ein Italiener der aussah wie Pavarotti hatte einen Kelch es befanden sich Spaghetti im Kelch, er streckte Ihn mit beiden Händen nach oben in die Luft und sangen Italienisch, ich befand mich mittendrin und feierten die Nacht durch und brachten dann zum Schluss stützend einen Freund Nachhause.

Ein Dankeschön auch an das Deutsche Team für ein Fantastisches Turnier verdient hätten sie den Pokal auch, Speziellen Dank auch an das Unschlagbar Team für eine unvergessliche Zeit.

   Dankeschön an Seppi, Moni, Antonio, und deren Eltern.

                                 In Bocca al Lupo

 

          Mein Immobilienmakler

 

Ein ganz normaler Abend wie immer hatte ich mir gedacht, ein Irrtum wie diese nette Geschichte beweist.

Mein Telefon im Taxi hat mal wieder geklingelt und Stefan war dran, so holte ich ihn am Treffpunkt ab Stadtmitte und weil er natürlich etwas getrunken hat benötigte er ein Taxi, dort angekommen stieg er ein und sagte ab Nachhause da ich ja weiß wo meine Stammgäste Wohnen bin ich losgefahren in Richtung Obersendling  wir sind schon auf der Plinganserstr. eigentlich fast Zuhause auf einmal wie von einer Tarantel gestochen schaut mich Stefan an und mitten im Gespräch sagte er STOP Franz ich  hab' meinen Hund den Kaspar im Büro vergessen, ich musste schmunzeln und sagte echt jetzt, er sagte ja klar wir müssen umdrehen, sein Büro war nähe Schlachthof also ca. 3 km zurück, dort angekommen ging er hoch und kam dann mit Kaspar herunter ( Der Kaspar ist ein netter, ist einer beim zu heiß gebadeter eingegangener Dobermann )

Kaspar hat sofort die Mittelkonsole beschlagnahmt und mit den Vorderpfoten darauf abgestützt so dass er die ganze Fahrt mit uns auch schauen konnte wo es hingeht, so nächsten Anlauf Richtung Heimat dort angekommen schaute mich Stefan schon wieder etwas komisch an, in der Zwischenzeit hatte ich einen anderen Stammgast gesagt wann ich bei ihm sein kann daher hatte ich schon ein kleines Zeitproblem, ich fragte dann Stefan was ist jetzt los, er sagte ja schei….. ich bin ja umgezogen, nicht dein ernst sagte ich und wohin, ja hinten bei Solln also wäre das nochmal eine Fahrt von 10 min. und noch länger zurück zu meiner nächsten Abholung, da sagte ich Stefan das geht nicht habe schon Termin, geh halt einfach mit Kaspar etwas spazieren und nerv die restliche Nacht deine alten Nachbarn, genau das hat er dann auch gemacht wie ich später dann erfahren habe, wie er an diesen Abend heimgekommen ist wissen wir beide bis heute nicht, dafür weiß ich aber wo er heute wohnt ,und immer wieder wenn wir auch heute noch zusammen fahren

müssen wir über die Geschichte lachen sein Bruder und seine Frau genauso.    

 

 

         Die Silvesternacht 2014/15                             Rettung auf 4 Räder 

 

War mal wieder Jahresende also eine Silvesternacht nur etwas mehr Arbeit als sonst.

So habe ich am frühen Abend einige meiner Stammgäste zu ihren Club´s und Bar´s gebracht,

als ich dann gegen 23.40 Uhr zum Backstage noch Gäste brachte und gerade wieder fahren wollte

winkte mir ein Pärchen, so wartete ich bis sie eingestiegen sind (war leicht verwundert weil ich mir noch dachte ist schon bald Mitternacht also kurz vor Jahreswechsel wo wollten den die noch hin)

so begrüßte ich das Pärchen freundlich wie ich das immer mache und fragte wo soll es den hingehen, so fragte das Pärchen mich wo können wir noch hingehen zum Jahreswechsel weil dieser Club hoffnungslos überfüllt ist und man 40 min. auf sein Getränk warten muss oder länger,

das nette Pärchen war aus Uelzen und hatten Karten per Online gekauft um einmal Silvester mal in München zu verbringen, ich merkte Ihnen an das sie etwas angepisst waren von der Situation.

Ich sagte es wird schwierig so kurz vor 24 Uhr , wir stellen einander vor und so fragte ich Stephan und Bianca wo den ihr Hotel ist, es war das Pullman im Norden München´s, das wollte ich nur wissen weil es später sehr schwer wird ein Taxi zu finden und ich dann eine Idee für die beiden hatte. Also sagte ich zu Stephan und Bianca ohne Reservierung geht nix, so machte ich den Vorschlag weil es schon so spät ist wir fahren zu einer Tankstelle holen Getränke für euch zum

Anstoßen ich lasse die Uhr bis zur Leopoldstr. laufen mache die dann aus, dann sollte es

Mitternacht sein und ich spendiere euch das Feuerwerk auf der Leopoldstr. langsame Fahrt bis zum

Siegestor und zurück in die Occamstr. könnt dann noch in eine Bar gehen oder gemütlich ins Hotel.

Genau das haben Stephan und Bianca dann getan den Abend schön ausklingen lassen, die 2 waren dann doch noch begeistert und Ihr Silvesterabend war gerettet.

Wir haben heute noch Kontakt das mich sehr freut.

                     Happy New Year 

           

                                Halloween

 

Es war Halloween wo auch das Taxi verkleidet wurde, das Armaturenbrett wurde mit Watte

bestückt und Spinnen lagen dazwischen, im Fahrgastraum hängte dann die ein oder Gruselgestalt.

Nicht zu vergessen Edgar die hässliche Fratze am Taxischild.

Als ich so durch München schleichte und an der Barer Ecke Theresienstrasse wegen Rotlicht

halten musste wurde ein Pärchen an der Haltestelle auf mich aufmerksam, kamen dann zu mir

ans Taxi klopften an der Scheibe und fragten ob ich den frei wäre, ich sagte ja, wissen Sie

wir fahren normal nicht Taxi deshalb wussten wir nicht ob das Taxi frei ist,  nur wenn wir schon

mal mit dem Taxi fahren dann wäre jetzt eine gute Gelegenheit dafür, da musste ich grinsen.

Wir sind dann Richtung Thalkirchen gefahren Thriller von Michael Jackson dröhnte aus dem

Player und es war lustig, ich fuhr zum Isator über die Zweibrückenstrasse da stockte der

Verkehr als ein Mannschaftswagen der Polizei neben mir zum stehen kam,

Das Fenster des Beifahrers ging auf und er fragte mich ob die Musik nicht etwas laut sei,

nee sagte ich das passt schon, daraufhin wollte er wissen ob dieses Teil am Taxischild fest

genug ist, da sagte ich hey Moment mal Sie dürfen Edgar nicht beleidigen, Edgar hängt an 3

Kabelbindern und einen separaten Fangbinder für den Fall das diese 3 reißen sollten.

Edgar ist da oben sicherer als manches Condom, aha sagte der freundliche Polizist der Rest

der Mannschaft im Bus musste schon lachen und der Polizist meinte dann bring Edgar gut

nach Hause, der Mannschaftswagen winkte uns dann noch und ich fuhr das

Pärchen Nachhause, Sie meinten nur wenn alle so Taxifahren würden könnten die Öffentlichen zusperren

 

                  Danke für diese Unterhaltsame Fahrt.

 

 

       

 

 

Druckversion | Sitemap
© Madcab Monaco Franze